Mut und Knowhow

Gemeinsam an einem Strang ziehen!

Du suchst einen Arbeitsplatz, wo Dein Können etwas wert ist und zudem auch gefördert wird? Wo man aber auch weiß, dass zu einem erfüllten Arbeitsleben auch eine gesunde und bewusste Zeit neben der Arbeit wichtig ist? Glück gehabt, die Suche ist vorbei: Willkommen in der Diakonie Hasenbergl e.V..

Wir bieten nicht nur einen großartigen Arbeitsplatz mit jeder Menge Flexibilität, Vertrauen, interessanten Aufgaben und netten Kolleg*innen, sondern noch vieles mehr!


Wir bieten Platz für mutige Menschen, die auch einmal über den Tellerrand hinaussehen. Die wissen, was nötig ist und gerne dabei sind, wenn es darum geht, die Lebensqualität für benachteiligte Menschen zu verbessern. Die das Herz an der richtigen Stelle haben und genug Fingerspitzengefühl und Kreativität besitzen, auch einmal andere, noch unbekannte Wege zu gehen.

Herzlich Willkommen auch alle Netzwerker*innen

Die Diakonie Hasenbergl, das sind mehr als 60 soziale Einrichtungen, von denen viele im Münchner Norden, aber auch in der ganzen Landeshauptstadt ansässig sind.
Doch räumliche Grenzen trennen uns nicht – alle unsere Einrichtungen arbeiten eng zusammen, viele unserer Mitarbeitenden sind sogar für verschiedene Einrichtungen tätig.

Klar, dass da eine enge Zusammenarbeit an der Tagesordnung steht, persönlich in Teamgesprächen, aber auch telefonisch und digital. Das betrifft zum Beispiel Fallgespräche aber auch alle anderen Themen des beruflichen Alltags. Die gesammelte Expertise kommt natürlich unseren Klient*innen zu Gute, Kooperationspartner*innen und allen Mitarbeitenden.

Die Vernetzung innerhalb unseres Trägers ist aber noch nicht alles: Landes- und bundesweit sind wir in fächerübergreifenden Gremien und Arbeitsgruppen tätig. Wir stellen aus dem Hasenbergl heraus unsere Kompetenz und unser Knowhow zur Verfügung und schaffen somit neue soziale Räume.